Laetare-Dienstag
Herr Jesus Christus!
Wir zünden eine Kerze an und wollen an deine Gegenwart glauben und bitten voller Vertrauen für unsere Geschwister über alle Grenzen hinweg, sei du ihnen Trost und Halt:
Wir gedenken der Brüder und Schwestern aller Konfessionen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Das Erdbeben verschlimmert die aktuelle Seuchengefahr. Das Land ist weniger wohlhabend als unseres. Unschuldige sind getroffen, am meisten auch hier Kinder und Alte.
Herr Jesus Christus!
an deine Gegenwart wollen wir glauben und bitten voller Vertrauen für die Geschwister in unserer Nähe, sei du ihnen Trost und Halt und hilf uns, diejenigen mit unseren Herzen zu erreichen, die wir mit unseren Händen nicht berühren dürfen. Lass uns in deinem Namen einander beistehen, wenn wir betend singen: „Bleibet hier und wachet mit mir. Wachet und betet, wachet und betet!“ Amen.
Abkündigung
Tägliche Andachten an der Johanneskirche um 18 Uhr
Musik und Segen
Risse an der Wand unter der Zimmerdecke in einem Gruppenraum des Ev. Kindergartens in Zagreb

· Wir beten für die Menschen in unserem Land, dass sie sich mit ihren Fragen und Ängsten in dieser Situation an Gott wenden.
· Wir beten, dass Christen als Hoffnungsträger und Ermutiger auffallen.
· Wir beten darum, dass in unseren Kindergarten bald wieder fröhliches Kinderlachen einzieht.
Abkündigung: Verstorben ist Erhard Dieter Röber, 78 J.
Tägliche Andachten an der Johanneskirche um 18 Uhr
Segen und Musik: Ein feste Burg (Johannes Kuhlo)
Unsere Erzieherinnen haben dieses Fensterbild in der Brandenburger Straße angebracht. Das ist eine Idee aus Italien, Heimat einer unserer Erzieherinnen.
