Willkommen!

Sie sind hier richtig bei der Protestantischen Johanneskirchengemeinde in der Stadt Landau in der Pfalz. Die Johanneskirche steht in der Horststraße, von der Stadt aus gesehen bald hinter der Brücke über die Bahn, an der Kreuzung zum Horstring und zur Brandenburger Straße.

Gottesdienst feiern wir am Sonntag um 10:30 Uhr. Bis zum Ende der Sommerferien 2024 erproben wir einen 14tägigen Rhythmus: Den 1. und den 3.Sonntag im Monat feiern wir Gottesdienst um 10:30 in der Johanneskirche. Abweichend ist an Festtagen und Festgottesdiensten (Konfirmation) zuweilen um 10 Uhr Gottesdienst. Bitte informieren!

Eine neue Homepage wird gerade erarbeitet. Sie soll vorne aktuelle Informationen bieten.

Aktuell ist unser Instagram-Kanal https://www.instagram.com/familienkirchelandau/  @FamilienkircheLandau. Aktuelles auch immer im Gemeindebrief "echt X jetzt"!

Gottesdienste und Veranstaltungen aktuell gibt es auch auf der Homepage der drei Gemeinden, mit denen die Johanneskirche kooperiert:

Hier das Wichtigste zur Kirchengemeinde:

• Gottesdienste in der Johanneskirche
    Gottesdienst sonn- und feiertags um 10:30 Uhr
  • Die Johanneskirche ist Familienkirche! Es gibt viele Aktivitäten von und für Familien.
  • Taufen und Trauungen nach Vereinbarung
  • Gottesdienste im Parkstift
    finden am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 9.30 h statt
  • Gemeindenachmittag im Parkstift